Freie Gärten

Unser Vereinsgelände wurde zwischen 1975 und 1982 in zwei Schritten erstellt.

 

Der obere, etwas ältere Teil der Anlage (73 Parzellen) wurde 1977 fertig gestellt.

Hier befinden sich 71 Lauben des Typs Bochum 1/Holz und 2 Lauben des Typs 3S-Haus/Massiv.

 

Die Erstellung des unteren Teils (15 Parzellen) wurde 5 Jahre später, im Jahr 1982, abgeschlossen. In diesem Bereich befinden sich drei verschiedene Laubentypen:

 

a) Bochum 1 / Holz (3 Lauben)

b) Bochum 1 / Massiv (5 Lauben)

c) 3 S / Massiv (7 Lauben)

 

Die Lauben "Bochum 1/Holz + Massiv" haben eine Größe von 20 Quadratmetern einschließlich integriertem Freisitz von 5 m2. Die Laube "3 S / Massiv" hat eine Größe von 24 Quadratmetern, ebenfalls mit integriertem Freisitz.

 

Alle Gärten haben Wasser- und Stromanschluss.

Zur Zeit sind    2   Gärten neu zu vergeben!

 

 

 

 

Gartengröße:  ca. 295 m2                                                          

Laubengröße: 20 m2 einschl. integriertem Freisitz

                         Zusätzlich ein Anbau von 4 m2 für Geräte  

Laubentyp:      Bochum I  -  Holzlaube

Der Garten und die Laube befinden sich in einem guten Zustand. Die Wertermittlung muss noch durchgeführt werden.

Einen ungefähren Übernahmebetrag können wir Ihnen aber schon nennen.

Der Pachtvertrag für den Garten wurde zum 30. Nov. 2018 gekündigt. Eine frühere Übernahme ist aber möglich.

   
   

 

 

Gartengröße:                                                                         

Laubengröße:  

Laubentyp:      

  

 

 

 

   

 

 

Gartengröße:                                                                         

Laubengröße:  

Laubentyp:      

 

 

 

 

 

 

 

 

   Gartengröße:   ca. 275 m2

   Laubengröße:  24 m2 einschl. integriertem Freisitz

   Laubentyp:       3 S - Haus / Modell: Taunus 3 b

                              Massivbauweise

Die Wertermittlung des Gartens muss noch durchgeführt werden. Einen ungefähren Betrag können wir Ihnen aber schon nennen. Die Laube wurde erst 2010 gekauft bzw. aufgebaut.

Der Garten befindet sich in einem sehr guten Zustand

                            

                                   

 

          

 
   
   

 

Wer sich im allgemeinen für einen Garten interessiert, sollte die Hinweise auf den Seiten "Mitgliederwerbung" und "Allgemeine Info`s" beachten.

 

Neue Mitglieder, die einen Garten übernehmen möchten, werden in der Reihenfolge des Aufnahmedatums in eine Warteliste aufgenommen.

 

Auskunft erteilt:

***********************

Werner Rüsing ( 1. Vorsitzender )

Holbeinstr. 14

58452 Witten

Telefon: 02302 / 30087

              0170 - 9469687

E-Mail: kgv.ruhrblick.heven@unitybox.de