Kleingartenverein Ruhrblick Heven e.V.
Hevener Str.30 - 58455 Heven
Kleingartenverein Ruhrblick Heven e.V.
Hevener Str.30 - 58455 Heven
Zum ersten Mal hatte die Stadt Witten drei verschiedene Laubentypen genehmigtund zwar: „Bochum I“ in Holz & „Bochum I“ gemauert & „3 S-Haus“ Die Einzelgärten wurden im Mai 1982 verlost.Im November 1982 wurde die Baustelle vom Bauordnungsamt der Stadt Witten, wegen angeblich fehlender Baugenehmigung, stillgelegt. Der Baustopp konnte aber nach Rücksprache mit der Stadt Witten aufgehoben werden und somit stand der Fertigstellung nichts mehr im Wege.Da im Laufe der Jahre mehrere kleine und große Arbeitsgeräte angeschafft worden waren, fehlte ein geeigneter Abstell- bzw. Unterstellraum. Nachdem die Genehmigung der Stadt Witten vorlag, konnte eine Fertiggarage als Geräteraum angeschafft werden. Unser damaliger Gerätewart Harald Störmer hatte nun einen geschützten Arbeitsplatz zur Wartung und Reparatur unserer Arbeitsgeräte.Aus persönlichen Gründen legte zum Ende des Jahres 1983 unser damaliger 1. Vorsitzende Reinhold Adamczak sein Amt nieder. Nach der Jahreshauptversammlung Anfang 1984 übernahm der damalige Schriftführer Helmut Bartoniczek das Amt des 1. Vorsitzenden. Als erstem Vereinsmitglied wurde Reinhold Adamczak am 23. September 1984 die goldene Ehrennadel verliehen. Grund hierfür war sein persönlicher Einsatz bei der Einführung der Ehegattenmitgliedschaft, bei der Erweiterung unserer Kleingartenanlage sowie beim Bau unseres Vereinsheimes.Im Februar 1985 wurde auf Beschluss des erweiterten Vorstandes der Mitbegründer und ehemalige 1. Vorsitzende Heinrich Gräf zum ersten Ehrenmitglied ernannt. Anfang 1994 gab es einen erneuten Wechsel an der Spitze unseres Vereins.
Unsere Chronik Seite 4 von 8